BreitenausbildungBreitenausbildung

2. Breitenausbildung

Breitenausbildung

• Rotkreuzkurs Erste Hilfe

DerRotkreuzkurs Erste Hilfe wendet sich grundsätzlich an alle Interessierten, da keinerlei Vorkenntnisse erforderlich sind. Die hohe Anzahl von Notfällen in den verschiedensten Bereichen macht es dringend notwendig, möglichst viele Ersthelfer auszubilden.

• Rotkreuzkurs EH am Kind

Der Rotkreuzkurs EH am Kind wendet sich speziell an Eltern, Großeltern, Erzieher und an alle, die mit Kindern zu tun haben. Es werden keinerlei Vorkenntnisse benötigt. Bei diesem Lehrgang werden Sie in der Durchführung der richtigen Maßnahmen bei Kindernotfällen geschult.

• Rotkreuzkurs EH Fortbildung

Der Rotkreuzkurs EH Forbildung umfasst neun Unterrichtseinheiten und ist notwendig zur Auffrischung der Erste Hilfe-Kenntnisse. Für Ersthelferinnen und Ersthelfer in Betrieben und Erzieherinnen und Erzieher verlangt die Berufsgenossenschaft die Auffrischung alle zwei Jahre.

• Rotkreuzkurs EH für Bildungs- und Betreuungseinrichtungen

Seit dem 01.04.2015 wird der Rotkreuzkurs EH für Bildungs- und Betreuungseinrichtungen bundesweit standardisiert angeboten. Der Fokus liegt auf der Vermittlung lebensrettender Maßnahmen und einfacher Maßnahmen an Erwachsenen und Kindern. Da dieser Kurs alle wichtigen Themen beinhaltet, erfolgen Aus- und Fortbildung nur noch durch diesen Kurs.