keyvisual_amazonsmile.jpg Amazon

Peggy Groters

Schatzmeisterin

E-Mail: peggy.groters(at)drk-toenisvorst.de

Ab sofort können Sie bei jedem Amazon Einkauf den DRK-Ortsverein Tönisvorst e. V. unterstützen! Das ganze läuft für Sie als Amazon Kunden ohne zusätzliche Kosten. Der Online Riese Amazon spendet mit dem Programm Amazon Smile 0,5 % von jedem qualifizierten Einkauf. So können Sie ohne zusätzliche Kosten wohltätige Organisationen unterstützen und mit jedem Einkauf etwas Gutes tun.

Amazon gibt 0,5% der Einkaufssumme der von Ihnen getätigten qualifizierten AmazonSmile-Einkäufe an das DRK weiter. Wie das genau funktioniert? Hier finden Sie die einfache Anleitung zur Verwendung von AmazonSmile.

AmazonSmile – So funktioniert's

Schritt 1: Wählen Sie statt amazon.de, smile.amazon.de in Ihrem Web-Browser aus und loggen Sie sich wie gewohnt mit Ihren Amazon Nutzerdaten ein.
(Um zu spenden müssen Sie auch zukünftig über smile.amazon.de den Amazon Shop aufrufen. Kaufen Sie nur über amazon.de ein, wird das Spenden beendet.)

Schritt 2: Geben Sie im AmazonSmile Suchfeld "Deutsches Rotes Kreuz Ortsverein Tönisvorst e. V." ein, um die richtige Organisation auszuwählen.

Schritt 3: In den Ergebnissen erscheint "Deutsches Rotes Kreuz Ortsverein Tönisvorst e. V.". Hier können Sie nun das Deutsche Rote Kreuz als die Organisation auswählen, die beim Einkauf mit Amazon unterstützt werden soll.

Schritt 4: Anschließend sehen Sie, dass Sie Ihre gewünschte Organissation ausgewählt haben.

Schritt 5: Der User sieht auf der Einkaufsseite von AmazonSmile den Hinweis „Unterstützt wird:…“ Dieser Hinweis erscheint auch bei neuen Aufrufen der Startseite smile.amazon.de.

Hinweise zur Nutzung von AmazonSmile

Wichtig: Auch bei zukünftigen Einkäufen sollten Sie sich über smile.amazon.de einloggen, um zu spenden! Die Auswahl der Organisation müssen Sie nicht erneut treffen. Aber wenn Sie sich nur über amazon.de einloggen, beenden Sie das Spenden.

Mit jedem Einkauf Gutes tun!