Vergangene Haus- und StraßensammlungenVergangene Haus- und Straßensammlungen

Vergangene Haus- und Straßensammlungen

Peggy Groters

E-Mail: peggy.groters(at)drk-toenisvorst.de

Nicht nur diese Jahr wird gesammelt um unsere Arbeit im Ortsverein zu finanzieren. Auch in den letzten Jahren sind unsere Mitglieder unterwegs gewesen und haben um Spenden für die Arbeit des Deutschen Roten Kreuzes in Tönisvorst geworben. Wir danken allen aktiven Spenderinnen und Spendern für die Unterstützung!

2020

Aufgrund der Corona-Pandemie ist die Haus- und Straßensammlung im Jahr 2020 ausgefallen.

2019

Im Jahr 2019 fand die Haus- und Straßensammlung rund um den Biwak, Im Westend und auf der Roßstraße statt. Durchgeführt hat diese die Gemeinschaft Jugendrotkreuz. Mit mehr als 100 Einsatzstunden haben sich viele unserer Mitglieder des Ortsvereines für selbigen eingesetzt und auch Fragen an den Türen rund um unsere Arbeit beantwortet. Nicht nur das Sammeln von Spenden, sondern auch die Aufklärung über unsere Arbeit zählt zu den Aspekten der Haus- und Straßensammlung. Wir danken allen Spenderinnen und Spendern und freuen uns auf das Jahr 2020.