Erste-Hilfe-Lehrgang des JugendrotkreuzesErste-Hilfe-Lehrgang des Jugendrotkreuzes

Erste-Hilfe-Lehrgang des Jugendrotkreuzes

Heute fand ein Erste-Hilfe-Lehrgang im DRK-Heim St. Tönis statt. Unter Berücksichtigung der Corona-Schutzmaßnahmen, lernten Schulsanitäterinnen und Schulsanitäter der Rupert Neudeck Gesamtschule gemeinsam mit Mitgliedern unseres Jugendrotkreuzes wie man in verschiedenen Situationen reagiert und anderen hilft. So lernten die Teilnehmer zum Beispiel wie man mit verschiedenen Verletzungstarten umgeht, was besonders für den Alltag als Schulsanitäterinnen und Schulsanitäter wichtig ist. Aber nicht nur im Schulsanitätsdienst sondern in unser aller Alltag können Unfälle passieren und Verletzungen geschehen. Wir sind stolz heute 11 mutige und hilfsbereite Ersthelferinnen und Ersthelfer ausgebildet zu haben.